Solidarity - Mitglieder
Drucken E-Mail
Robert Gerritsma, Gründer der Organisation  Tashi Tsering, Mitarbeiter in Kathmandu  Portrt Eka  Beatrice Kovacs, Buchhaltung und Finanzen

Robert Gerritsma

Gründer der Organisation
Ich lebe momentan im Grossraum Zürich. Mein ganzes Leben schon beschäftige ich mich mit dem Thema „Solidarität“ in all seinen Erscheinungsformen.
 
Durch meinen Wohnsitz in verschiedenen Ländern, dank vielem Reisen und Tätigkeiten in unterschiedlichen Organisationen habe ich Erfahrungen gesammelt, welche in dieses neue Projekt einfliessen sollen.
 
Dies, um meinen Teil beizutragen, die Erfahrung einer Gesellschaft mit neuen anderen Grundvorstellungen und –werten zu realisieren. Eine davon: Solidarität.

Tashi Tsering

Mitarbeiter in Kathmandu
Es erfüllt mich Glück, ein Teil von “Solidarity” zu sein. Robert Gerritsma lernte ich dank meiner guten Freundin Heike Kiefer kennen, welche mir von „Solidarity“ erzählte. Als ich vernahm aus welcher Motivation heraus „Solidarity“ handelt fühlte ich mich davon angesprochen.
 
„Solidarity“ stellt zinslose Darlehen an Kleinunternehmer und Studenten zu Verfügung und verschafft ihnen so bessere Karrierechancen.
 
Die Tätigkeit dieser Organisation berührt mich sehr. Ich schätze mich glücklich so der Menschheit zu dienen können und anderen Menschen zu Arbeit zu verhelfen.
Es ist mir eine Ehre für „Solidarity“ zu arbeiten und ich finde, wir brauchen mehr dieser Art von Organisationen hier in Nepal.
 
Dank „Solidarity“ erfahre ich viel über Menschen, welche mit den Darlehen in den verschiedensten Sparten eine  erfolgreiche Existenz aufbauen wollen und als Gegenleistung stelle ich ihnen meine Zeit, Liebe und Wohlwollen zu Verfügung.

Ekaette Onogholo

Mitarbeiterin in Benin City

Es bereitet mir so viel Freude, Mitarbeiterin von Solidarity Nigeria zu sein, einem eingetragenen Verein im Bundesstaat Edo, Nigeria.

Täglich werden viele Frauen in der nigerianischen Gesellschaft Opfer von häuslicher Gewalt in der Ehe und anderen Formen.

Auch ich war in meiner Jugend Opfer häuslicher Gewalt. Viele weitere erleiden Gewalt in Form von sexueller Belästigung/Missbrauch und Formen moderner Sklaverei.
Mit dem Aufkommen von Solidarity Nigeria in Zusammenarbeit mit dem Women Healing Home in Benin City erhalten misshandelte und missbrauchte Frauen nun Zugang zu zinslosen Krediten.

Ein weiterer Teil  meiner Vision als Mitarbeiterin von Solidarity ist es Frauen bei der Überwindung von Analphabetismus zu unterstützen und Umweltzerstörung entgegen zu wirken.

Beatrice Kovacs

Buchhaltung und Finanzen
Ich wohne mit meiner Familie im Grossraum Zürich.
Die Idee, mit meiner zur Verfügung gestellten Freizeit  für „Solidarity“ beizutragen, anderen Menschen zu ihrer Selbständigkeit zu verhelfen, fasziniert mich.
Jeder noch so kleine zeitliche oder finanzielle Beitrag hilft, einzelnen Personen oder einer ganzen Familie eine Zukunftsperspektive zu geben.